Lassen Sie sich persönlich oder telefonisch einen festen Termin geben.


Rufen Sie bitte möglichst rechtzeitig an, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Auf diese Weise ist ein reibungsloser Praxisablauf gewährleistet und Ihr Termin kann an andere, wartende Patientinnen vergeben werden.


Sollten Sie als Notfall unsere Hilfe benötigen, ohne einen Termin zu haben, rufen Sie bitte möglichst morgens in der Praxis an. So können wir uns bemühen, Ihnen zeitnah einen Kurztermin anzubieten und Ihre Wartezeit in der Praxis so kurz wie möglich zu halten.


Wenn Sie sich auch für "Ihre Ärztin" entschieden haben: in akuten Notfällen steht jede unserer 3 Ärztinnen als Ansprechpartnerin für Sie zur Verfügung.


Denken Sie bitte immer an Ihre Versichertenkarte.


Im Falle einer Änderung Ihrer persönlichen Daten bitten wir um Information, damit wir Ihre Daten bei uns auf den aktuellen Stand bringen können. Sehr wichtig ist für uns, Sie im Falle einer medizinischen Notwendigkeit telefonisch gut erreichen zu können!


Rechnungen für private Leistungen können Sie direkt oder per Überweisungsträger begleichen.


Für das Gespräch mit der Ärztin können Sie sich bei Fragen gerne zuvor Notizen machen und diese mitbringen. Dies kann sehr hilfreich sein.


Zeitaufwändige zusätzliche Gesundheitsleistungen wie Ultraschall in der Schwangerschaft und/ oder der Brust bitten wir aus organisatorischen Gründen vorher anzumelden.


Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit.

 

Sie erleichtern uns somit die Arbeit, vielen Dank!